Fasnachtstag

Die Sportferien haben wir fastnächtlich eingestimmt. Am Freitag (1.03.2019) hatte das Schulhaus Cordast «Ausnahmezustand» !

An diesem Tag kamen die Lehrpersonen und alle Kinder verkleidet in die Schule. Die Kinder konnten in Gruppen verschiedene Ateliers zum Thema «Fasnacht» besuchen.

Der Tag begann in der Sporthalle. In dieser angekommen, konnten die Lehrpersonen und die Kinder sehr viel beobachten und rätseln, wer sich unter der Verkleidung versteckte. Ein richtig bunter Haufen wartete auf den gemeinsamen Einstieg. Gemeinsam tanzten wir in den Tag und klärten die Rahmenbedingungen. Danach durften die Kinder in klassendurchmischten Gruppen Ateliers besuchen. Das Angebot der Ateliers war vielfältig und interessant. Die Kinder durften folgende Ateliers besuchen: Lotto, Schminken, Spiele, Musikspiele, Mut tut gut, Bastelateliers und Fasnachtsinstrumente basteln.

 

zum Fotoalbum