Lehrpersonenausflug des Schulhaus Cordast

Team Building, Zusammenhalt, gemeinsam an einem Strick ziehen sind im Lehrerberuf wichtige Ziele / Begriffe. Aus diesen Gründen entschieden die Lehrpersonen vom Schulhaus Cordast einen Tag ausserhalb den Schulmauern zu verbringen. Ebenso beschlossen sie ein gemeinsames Ziel anzugehen: eine gemeinsame Wanderung.

Am Samstag (6.10.2018) entdeckte das Lehrerteam vom Schulhaus Cordast die Moosalp (VS). Mit dem Zug fuhren wir vom Freiburger Land in die Walliser Berge. In Visp ausgestiegen, ging es mit dem Postauto auf die Moosalp. Diese liegt auf 2048 m über Meer und gehört zur Gemeinde Törbel. Oben angekommen schnupperten wir die herrliche, frische Bergluft und wanderten nach dem ersten Kaffee los. Es handelte sich um eine Rundwanderung, bei welcher wir gelbe Lärchen, Seen und eine Walliser Berghütte betrachten konnten. Ein grosses Highlight der Wanderung war der Stand. Von hier aus kann man das schöne Walliser Bergpanorama bestaunen. Nach zirka 2 Stunden kamen wir am Ziel an: das Restaurant Moosalp. Bei einem traditionellen, sehr guten Walliser Raclette liessen wir es uns gut gehen.

Fazit des Tages: Wir haben geschwitzt, sind gewandert, haben gesprochen und gelacht! Auf alle Fälle hat es sich gelohnt in die Walliser Berge zu reisen !