Skilager 2019

Die Woche vom 21.Januar - 25. Januar 2019 verbrachten die Klassen 7H der Schuleinheit Gurmels im Skilager in Zweisimmen. Direkt nach Ankunft in Zweisimmen wurden die Skigruppen eingeteilt und die Kinder begaben sich auf die Piste. Vor dem Abendessen wurden die Zimmer bezogen. Den ersten Abend schlossen wir mit einem gemeinsamen Spieleabend ab.

 

Während der ganzen Woche verbrachten die Kinder viel Zeit auf den Pisten. Die Gruppen waren geschickt eingeteilt, so dass jeder und jede Spass hatte und etwas Neues dazu lernen konnte. Zum Mittagessen kamen die Kinder zurück ins Lagerhaus. Dort tankten sie neue Energie und hatten auch die Möglichkeit, sich kurz in ihren Zimmern auszuruhen. Zwischen dem Skifahren und dem Abendessen war freie Zeit verfügbar für die Kinder. Diese wurde genutzt zum Duschen, Postkarten schreiben, Spiele spielen oder einfach nur zum Entspannen. Vor dem gemeinsamen Abendessen sangen wir den Lagersong und nach dem Abendessen gab es täglich eine andere Aktivität wie zum Beispiel Spieleabend oder Kino.

 

Am Donnerstag fand das Skirennen statt. Am Morgen wurde dazu in den Gruppen trainiert und am Nachmittag gaben die Kinder ihr Bestes auf der Rennstrecke. Am Abend war die Rangverkündigung und der schon seit einiger Wochen vorbereitete bunte Abend. Viele Kinder präsentierten Zaubershows, Tanzvorführungen, Sketches und vieles Weiteres. Abgeschlossen wurde das Ganze mit einer Disco. Die zuerst noch schüchternen Kinder tobten sich auf der Tanzfläche aus und amüsierten sich sichtlich.

 

Am Freitag wurden die letzten Sachen zusammen gepackt und nach einem kurzen Frühstück ging es ein letztes Mal auf die Piste. Nach dem Mittagessen wurde dann die Heimreise in Angriff genommen.

 

Den Fotos ist zu entnehmen, dass wir alle eine super Lagerwoche genossen haben. Das Wetter hat sich täglich von seiner besten Seite gezeigt und die Kinder haben die Pisten so richtig ausnutzen können. Viele haben grosse Fortschritte auf der Piste gemacht und in der Woche neue Freunde aus anderen Klassen gefunden. Die Stimmung im Haus sowie auf den Pisten war super und wir werden diese tolle Woche noch lange in Erinnerung behalten.

 

zum Fotoalbum