Skilager 2020

Die PS Schulkreis Gurmels dankt der Gemeinde für ihre Bereitschaft, die finanziellen Mittel für das Skilager zu sprechen. Wie man lesen kann, war auch das Skilager 2020 ein voller Erfolg! Ein herzlicher Dank richtet sich auch an die Lehrpersonen, das Küchenteam und die Begleitpersonen – ohne sie wäre ein solches Lager nicht möglich.

Montag: Wir kamen gut an und gingen anschliessend auf die Piste! Nach dem Abendessen haben wir Lotto gespielt und mussten danach ins Bett.

Dienstag: Nach dem Frühstück sind wir Skifahren gegangen. Zum Mittagessen gingen wir ins Lagerhaus. Als wir fertig waren, gönnten die Skileiter uns eine kleine Pause. Danach waren wir wieder auf der Piste.

Mittwoch: Am Mittwoch konnten wir auch auf die Skier. Das Mittagessen im Lagerhaus war lecker. Nach der Pause gingen wir wieder Skifahren. Nach dem Abendessen teilten uns die Lehrpersonen in 2 Gruppen. Eine Gruppe bekam 1 Fr. und durfte unten die Spieleautomaten (Billiard, Flipper…) ausprobieren. Die Kinder, die oben waren, durften Postkarten schreiben oder Spiele spielen. Nach 40 Minuten wurde gewechselt!

Donnerstag: Auch an diesem Tag hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten wieder Skifahren. Das Mittagessen war mega lecker. Die Pause haben wir verdient, denn das Skifahren ist anstrengend J. Nach dem Mittag ging es das letzte Mal auf die Piste L. Nach dem Abendessen hatten wir einen lustigen bunten Abend und eine schöne Disco.

Freitag: Nach dem Frühstück mussten wir unsere Koffer packen und die Zimmer putzen L. Wir bekamen als kleine Stärkung noch Wienerli im Teig. Am Schluss waren wir glücklich.

Schülerinnen der Klasse 8H