An der Gemeindeversammlung vom Dezember 2019 wurde der Kredit zur Erweiterungs- und Sicherheitssanierung des Schulhauses Gurmels gutgeheissen. Sei tHerbst 2020 laufen die Arbeiten parallel zum Unterricht auf Hochtouren. Nach den Sportferien konnten die Räume im Neubau...

S het Schnee - Juhee   zur Fotogalerie    

An der Novembersitzung des Schülerrates hatten wir die Idee, dass jede Klasse einen Teil zu einem «Gesamterlebnis» des Schulhaus Gurmels beitragen kann. Wieso nicht mal tanzen? Der Song «Jerusalema» lädt geradezu ein, sich zu bewegen....

Es ist wieder so weit - Nikolauszeit. Pünktlich zum Samichlous hat die Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Elternrat Adventsgrüsse gesendet, welche traditionell von einem Grittibänz begleitet wurden - FEIN :-)  

Am Freitag, 9. Oktober 2020, zeigte sich der Himmel endlich wieder von seiner guten Seite. Über die Bodenzelg führte uns der Weg nach Kleingurmels, zur ersten Trinkpause am Waldrand. Nun knisterte das trockene Laub unter unseren Füssen, es roch nach Pilzen und wir...

Montag Wir waren in Vaumarcus in der Nähe von Neuenburg im Lager. Wir waren vom 12.10.-16.10.2020 im Lager. Wir sind mit einem Bus zu einer Grotte gefahren. Dort hatten wir eine Führung durch die Grotte und ein Mann hat uns alles zu dieser Grotte erklärt....