-

Erweiterungs- und Sicherheitssanierung SH Gurmels - Teil 1

An der Gemeindeversammlung vom Dezember 2019 wurde der Kredit zur Erweiterungs- und Sicherheitssanierung des Schulhauses Gurmels gutgeheissen. Sei tHerbst 2020 laufen die Arbeiten parallel zum Unterricht auf Hochtouren. Nach den Sportferien konnten die Räume im Neubau in "Betrieb" genommen werden - das Resultat kann sich sehen lassen! Der Leere Raum des Dachstocks wurde genutzt, um zwei neue Werkräume zu erstellen. Beide Räume verfügun über einen eigenen Materialraum:

Die alten Werkräume wurdne in zwei moderne Klassenzimmer umgebaut. Beide sind neu mit interaktiven Wandtafeln ausgestattet - den ersten in unserem Schulkreis:

   

In's Direktionsbüro wurde ein Sitzungszimmer integriert:

Die Direktion dankt herzlich allen Bürgerinnen udn Bürgern sowie dem Gemienderat für ihr Vertrauen und den gesprochenen Kredit, den Firmen für die professionell ausgeführte Arbeit, dem Hausdienst für die tatkräftige Unterstützung und den Lehrpersonen für ihre Flexibilität während der Bautätigkeit.

Nun laufen die Arbeiten im Altbau, welche bis Ende Sommer andauern. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Resultat und werden zu gegebener Zeit sicherlich einen Einblick in die neuen Räumlichkeiten ermöglichen.

In dieser Galerie sind weitere Fotos zu finden...